Über uns

Teile den Text mit deinen Mädels

Über uns Menstruationstassen Blog

Über uns – wer wir sind, was wir vorhaben & warum es uns gibt

Im Frühjahr 2016 haben wir uns in einem kleinen Redaktionsteam zusammengesetzt und beschlossen, einen Blog über Menstruationstassen ins Leben zu rufen. Wir, das sind Sophi, Ann & Chris.

Zu diesem Zeitpunkt gab es Informationen über Menstruationsglocken im Internet, jedoch fehlte uns dabei die persönliche Note. Es waren zu viele professionelle Seiten, und zu wenig persönliche Eindrücke. Ebenso vermissten wir eine Seite, wo Frau einen ehrlichen Überblick über die verschiedenen Tassen bekommt, die mittlerweile alle erhältlich sind.

Zwar schrieben viele Bloggerinnen über ihre Lieblingstasse. Doch warum sie gerade jene Tasse gewählt hatten, und wie sich diese Tasse von anderen Marken unterscheidet, diese Infos fehlten.

Zudem mussten wir feststellen, dass das Thema Menstruation und Menstruationstassen auch im Jahr 2016 noch immer recht scheu behandelt wurde. Als wäre das Ganze ein eher unangenehmes Thema, das wir möglichst unauffällig und schnell abhaken sollten. Wir finden das schade, und plädieren für einen offeneren Umgang mit dem Thema Weiblichkeit und Menstruation.

Empfehlen können wir in diesem Rahmen auch ein paar Bloggerinnen, die sich ebenfalls öffnen zu Themen, wie Sexualität, wie z.B. Jennifer von Sheflows, oder auch Kathi Ismaeier.

Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Blog und hoffen, dir mit unseren Erfahrungen und denen, die andere Frauen mit uns geteilt haben, helfen zu können, damit dieses Thema offener behandelt wird!

Auch freuen wir uns gerne über einen Beitrag von deinen Erfahrungen zum Thema Menstruation(stassen), gerne per Email an unsere Adresse menstruationstasse.maedels(at)gmail.com!

Teile den Text mit deinen Mädels